7. Omas Teekanne (unsere Heimat :))

7. Omas Teekanne (unsere Heimat :))

Couchgespräche & Omas Teekanne

Evgenia Rieger Photography

Wenn die Couchgespräche eine Heimat haben, dann ist es Omas Teekanne am Nikolaiplatz mitten im wunderschönen Graz.

Im März 2017 haben wir nach einem passenden Ort für unsere Couchgespräche im Cafe gesucht. Wir haben einige Cafes besucht und das jeweilige Ambiente auf uns wirken lassen. Wir suchten nach Gemütlichkeit und Ruhe, ohne, dass es langweilig wirkt, eine stilvolle Umgebung in der man sich wohlfühlt und natürlich sollte es eine tolle Couch geben.

All das und viel mehr haben wir bei Yuno und Sandra gefunden. Sie haben mit „Omas Teekanne“ einen besonderen Ort geschaffen. Ich, als Teefan liebe es, mir von Yuno neue Teesorten empfehlen zu lassen. Darauf folgt dann immer eine ganz wunderbare Geschmackreise. Momente echter Achtsamkeit. Wenn ich in die „Teekanne“ gehe, bedeutet das auch immer Zeit für mich. Auch, wenn es ein „Couchgespräche- Termin“ ist und unsere Fähigkeiten als Mediatorin und Psychotherapeutin gefragt sind. Auch unsere Gäste und Besucher der Couchgespräche fühlen sich in „Omas Teekanne“ absolut wohl. Nicht erst einmal waren wir die letzten Gäste. Wenn Yuno den Staubsauger auspackt, ist es wirklich Zeit aufzubrechen. 😉

Langweilig wird es bei Oma nie. So gibt es viele Events und Kreativworkshops , die ihr besuchen könnt. Oder ihr mietet euch die schönen Räumlichkeiten und feiert euer privates Fest dort. Und natürlich gibt es auch im Advent etwas Besonderes: Björn, der etwas andere Punchstand. Hier bekommt ihr garantiert nur beste Zutaten in eure Heißgetränke.

Bei Björn schmeckst was du trinkst.
Svetlana Gombats Photography

Der Punsch und Glühwein in Omas Teekanne ist selbstgemacht, auf Teebasis (Schwarztee, Früchtetee oder Rooibostee) und nur leicht gezuckert – garantiert keine Fertigmischungen oder Sirupe. Manche behaupten sogar, dass Björn die leckersten Heißgetränke in der gesamten Stadt hat. Die Anzahl der „Björnianer“ wird immer größer.  Also gut überlegen, wem ihr diesen Tipp weitergebt. Der Vorrat ist ja nicht unbegrenzt. 😉

Svetlana Gombats Photography

Warum bei Oma der Björn kommt, um den Glühwein zu servieren?

Diese Geschichte erzählen euch Yuno und Sandra sicher sehr gerne bei einer Tasse Apfelglühwein, Irish Tea oder Rooibos-Gewürzpunsch.  Hmmmmm, hört sich das nicht verlockend an? 

Gefeiert, getanzt (mit Lindy Cats, spezielle Termine) und getrunken wird vom 24.11.2018 bis zum 22.12.2018. *

Christiane und ich werden uns auch heuer wieder etwas Feines bei Björn gönnen! Letztes Jahr hat es mir besonders der Irish Tea angetan. Sehr lecker!

Vielleicht sehen wir uns bei der Oma!

Alles Liebe

Silke & Christiane

*Jeden Freitag und Samstag vom 24.11. bis 22.12.2016 zwischen 14:00 und 20:00 Uhr.

PROGRAMM:
24. NOVEMBER (16:00-19:00 Uhr)
Eröffung und Tanztee mit The Lindy Cats inkl. musikalischer Live-Überraschung

01. DEZEMBER (17:00-18:00 Uhr)
Live-Auftritt von Masala Brass Kollektiv

08. DEZEMBER (16:00-17:00 Uhr)
Live-Auftritt von Caroleena und Mana Nama
Improtheater mit Improgruppe WiR

14. DEZEMBER (15:00-19:00 Uhr)
DJ Set mit Mama Feelgood & Mr. Farmer

15. DEZEMBER (15:00-19:00 Uhr)
DJ Set mit Georg Reiter

22. DEZEMBER (ab 16:00 Uhr)
Swingtanzen mit The Lindy Cats

  ……Bald ist er da, der Advent…..:)

 

Lasst uns Freunde sein und folgt uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.