6. Stärkung für Dich & Mich

6. Stärkung für Dich & Mich

Wollt ihr eurer Beziehung oder Freundschaft etwas wirklich Gutes tun?

Wir holen ihn immer wieder gerne hervor. Wen? Den Ressourcenschatz! Mittlerweile ist er ein beliebter Klassiker bei unseren Live Couchgesprächen, Workshops und Coachings. Und ganz ehrlich, wir selbst lieben ihn auch.

Warum? Weil er eine so einfache Möglichkeit ist, sich selbst oder einem geliebten Menschen Wertschätzung und Stärkung zu schenken. Es kostet nicht einmal etwas. Euer einziges Investment ein bisschen Zeit, ehrliche Gedanken, Papier, Stift und ein Kuvert.

Natürlich könnt ihr auch eurer Kreativität freien Lauf lassen und statt einem Kuvert etwa eine Schachtel, eine kleine Truhe oder ein Stoffsäckchen verwenden. Die Zettelchen könnt ihr mit Verzierungen schmücken und ihnen damit noch mehr Ausdruckskraft verleihen. Ihr könntet auch Fotos verwenden oder Karten und auf die Rückseite die wertvollen Botschaften schreiben. 

So nun aber zum eigentlichen Inhalt. Was ist zu tun und was kann der Ressourcenschatz?

So wird´s gemacht

Überlegt was besonders an der Person ist, die ihr mit dem Schatz überraschen möchtet.

  • Was kann sie besonders gut?
  • Worauf sollte sie stolz sein?
  • Was bewundert ihr an ihr?
  • Was schätzt ihr an ihr besonders?
  • Wofür steht sie?
  • Was bewirkt sie bei anderen Menschen?
  • Warum ist sie euch wichtig?
  • Was ist es, das ihr an ihr liebt?
  • Warum möchtet ihr sie immer in eurem Leben haben?
  • Was würde es bedeuten, wenn sie nicht mehr da wäre?

Notiert alles auf Zettelchen. Jede Eigenschaft und jede Botschaft auf ein Zettelchen.

Die Zettelchen gebt ihr dann in ein schönes Sackerl, Kuvert oder eine kleine Box. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch ein Symbol dazulegen (eine Figur, einen Stein…….).

Die beschenkte Person erfährt damit vielleicht zum ersten Mal, wie viel sie euch wirklich bedeutet und welche positiven Dinge ihr von ihr denkt. Sie kann ihren persönlichen Ressourcenschatz immer hervorholen, wenn sie eine Portion Stärke oder einfach ein bisschen Geborgenheit und Wärme braucht. Und immer wird sie dabei an euch denken. Nachhaltige Beziehungspflege. 🙂

Jedes einzelne Zettelchen verrät eine schöne Sache, die ihr über die beschenkte Person denkt. Lesen, tief einatmen, in den Spiegel schauen, sich selbst anlächeln und Zufriedenheit und Freude mit sich spüren. Wenn das keine stärkende Nahrung für das eigene ICH ist! Ein tolles Geschenk findet ihr nicht?

Viel Freude beim Gestalten, Nachdenken und Schenken!

Alles Liebe

Silke

 

Lasst uns Freunde sein und folgt uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.