4. Meine Zeit für dich

4. Meine Zeit für dich

ZEIT – das wertvollste Geschenk

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Alle Jahre wieder stellen wir uns die Frage, was wir unseren Liebsten schenken. Ein besonderes Geschenk zu finden wird in unserer Konsumgesellschaft immer schwieriger. So vergeht uns in der hektischen Vorweihnachtszeit  die Freude am Schenken leider nur zu leicht. Aus einer freudvollen Suche nach dem passenden Geschenk wird ein zwanghaftes „MUSS“.

Mehr & mehr. Bereits im Oktober locken die Geschäfte mit Weihnachtsangeboten. Wir werden mit Fernseh- und Radiowerbung sowie mit Flugblättern regelrecht bombardiert. Ich möchte das Schenken und beschenkt werden nicht verurteilen, keineswegs. Schenken ist sehr, sehr schön, wenn die Freude daran erhalten bleibt. Unsere Liebsten zu beschenken bedeutet auch, dass wir uns daran erfreuen, wenn wir in ein strahlendes Gesicht blicken.

Materielle Geschenke- wie langweilig. Wir haben uns ein paar Gedanken über alternative Geschenksideen gemacht und uns die Frage gestellt, worüber wir uns mehr freuen würden, als über ein neues Handy, einen Pullover oder eine Handtasche? 

ZEIT, unser kostbarster Schatz. Anstatt materieller Geschenke, könntet ihr eure Zeit verschenken. Haben wir nicht gerade davon immer zu wenig? Und das obwohl wir nicht einmal wissen, wie viel wir überhaupt davon zur Verfügung haben. Ein Zeitgeschenk für ein gutes Gespräch, Zeit um den Großeltern das neue Smartphone zu erklären, um mit Papa ein Eishockeyspiel zu besuchen, um mit der Schwester ins Kino zu gehen oder um mit der Freundin in Erinnerungen zu schwelgen und alte Fotos anzuschauen.

Seid kreativ. Überlegt doch einmal, was ihr gerne mit euren Liebsten unternehmen möchtet. Wir haben ein paar Anregungen für euch gesammelt: Für Backfreunde ein gemeinsamer Backnachmittag, für Hobbyfotografen eine Fototour, für Tierfreunde eine Lamatour, für Spielfreunde ein Spieleabend, für Lesefreunde einen gemeinsamen Leseabend, für Kaffeeliebhaber einen Besuch im Ducks Coffeeshop , für Kreative einen Porzellanmalworkshop in Omas Teekanne, für Wienfans einen Besuch auf einem Wiener Christkindlmarkt und danach Kaffee und Kuchen in der Vollpension. 

Weitere Ideen:

Das Projekt Zeit statt Zeugs

Das LUUPS Gutscheinbuch

1 x durch die Straßen flanieren und neue Geschäfte und Lokale in der Stadt entdecken

Groh-Gutscheinbücher sind schöne Zeit-Geschenke für Partner, Freunde und Familie

Lamatouren und Alpakatouren: leben-lieben-lernen.atSchöcklblick Alpakas

Erspart euch die Jagd nach dem perfekten Geschenk in überfüllten Einkaufsstraßen oder auf Online Plattformen.

Das perfekte Geschenk besitzt ihr schon. Geht sparsam damit um, denn es ist sehr wertvoll. Einmal verbraucht, ist die Zeit unwiderruflich vorüber.

Damit wir morgen schöne Erinnerungen haben, müssen wir heute Schönes erleben! 

In diesem Sinne wünschen wir euch ganz viel wundervolle Zeit mit euren Liebsten.

Christiane & Silke

 

 

 

Bald ist er da, der Advent 2018!

Lasst uns Freunde sein und folgt uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.