15. Silent Reading bei Oma in the City

15. Silent Reading bei Oma in the City

Genuss pur : Du, dein Buch, 1 Oma und 2 Stunden in der „offline Oase“!

Omas Teekanne, Evgenia Rieger Photography

In unserer lauten, hektischen Welt wird ein neuer Trend immer deutlicher. Wir sehnen uns nach Orten an denen die Zeit etwas langsamer zu vergehen scheint, wo wir nicht andauernd durch ein Handyklingeln aus unseren Gesprächen und Gedanken gerissen werden. Orte, wie wir sie aus Omas Zeiten noch kennen, als Handy und Internet noch nicht unser Leben „übernommen“ hatten. Omas Teekanne im Herzen von Graz ist für uns ein solcher Ort und deshalb freuen wir uns besonders euch folgenden Tipp geben zu können. Alle, die etwas Zeit für sich und ihre Lieblingsbücher haben möchten und dabei nicht auf Gesellschaft, Kaffee, Tee und Kuchen verzichten möchten, werden mit dieser Empfehlung eine große Freude haben.

Das beste Rezept gegen den Weihnachtsstress ist ein gutes Buch und ein heißer Tee.

Evgenia Rieger Photography

It’s that time of the year again. Die Weihnachtsbeleuchtungen glitzern und funkeln um die Wette, die Christkindlmärkte beginnen, Punsch- und Mandelduft zu verströmen und Jingle Bells und Last Christmas schallen aus den Lautsprechern.

Um dem alljährlichen Weihnachtswahnsinn nicht schon allzu früh zu verfallen, besuchen wir am Samstag nicht die Christkindlmärkte, sondern machen uns, mit einem guten Buch in der Tasche, auf den Weg zur Silent Reading Party  in Omas Teekanne am Nikolaiplatz 1.

In angenehmer Atmosphäre und mit Teeduft in der Nase gönnen wir uns den Luxus, zwei Stunden lang nicht erreichbar zu sein. In bester bibliophiler Gesellschaft schlagen wir die Buchseiten auf, um für eine Weile in andere Welten abzutauchen. Die besten Abenteuer finden sowieso im Kopf statt.

Wer mag, kann auch das allgegenwärtige Smartphone für die Dauer der Party abgeben, um nicht in Versuchung zu geraten.

Bist du noch auf der Suche nach der richtigen Lektüre für die Silent Reading Party und weitere stille Stunden während der Vorweihnachtszeit? Vielleicht wirst du in unseren Buchempfehlungen fündig. Wir haben versucht, auf verschiedene Lesepersönlichkeiten Rücksicht zu nehmen.

Unsere Buchtipps für…

Weihnachtsmuffel:

  • Michael Curtin: Der Club der Weihnachtshasser
  • John Grisham: Das Fest

Weihnachtsromantiker:

  • Daniel Glattauer: Der Weihnachtshund

Nostalgiker:

  • Weihnachten mit Astrid Lindgren
  • Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschichte

Spannungsliebhaber:  

  • Charlotte McLeod: Tödliche Weihnachten
  • Francis Duncan: Ein Mord zu Weihnachten
  • Agatha Christie: Hercule Poirots Weihnachten

 

Omas Teekanne organisiert die Silent Reading Party gemeinsam mit dem karitativen Second Hand Buchladen  Books4Life Graz . Die Einnahmen der Bücherverkäufe werden an karitative Einrichtungen gespendet. Wäre ein solches Buch nicht ein wunderbares Weihnachtsgeschenk? Natürlich kann man´s auch bei Amazon kaufen, aber die „Geschichte“ hinter einem Buch aus Books4Life Graz ist eine andere!

Weitere Details zur Veranstaltung am 18.11.2017  findet ihr auf Facebook: Silent Reading Party II  

Hier könnt ihr auch euren Leseplatz reservieren. Übrigens: Ihr müsst unbedingt auch einen der leckeren Kuchen kosten! Earl Grey Kuchen……himmlisch!

 

 

Beitragsbild: Preopen von Svetlana Gombats Photography

Lasst uns Freunde sein und folgt uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.