10. Geschenkstipp Nr. 1

10. Geschenkstipp Nr. 1

Dieses Geschenk bedeutet Gelassenheit pur!

Wer einem Tierfreund ein ganz besonderes Geschenk machen möchte, für den habe ich etwas. 

Tommy Hilfiger vom Rösslhof
Tommy Hilfiger vom Rösslhof

Schenkt ein Abenteuer mit Lama.

Ich verspreche euch, es wird ein unvergessliches Erlebnis werden. Mit einem Lama Abenteuer schenkt ihr viel mehr als ein paar schöne Stunden. Die Erfahrungen wirken lange Zeit nach. 

Hugo Boss vom Rösslhof

Schaut euch ein Lama einfach nur einmal an und ihr werdet schon schmunzeln müssen. Lamas strahlen eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit aus. Und das überträgt sich auf uns Menschen. Seid ihr hektisch und nervös, so wird euch das Tier bremsen.

Es geht gar nicht anders als, dass ihr das gechillte Tempo des Lamas übernehmt.

Geht ihr auf eine Wanderung mit mehreren Lamas, so wird höchstwahrscheinlich eines der Tiere einmal müssen. Ihr merkt es, wenn das Lama einfach nicht mehr weitergeht. Jetzt heißt es, Pause machen, damit das Lama sein Geschäft verrichten kann. Auch dabei wird nicht gehetzt, kein Multitasking. Meistens schließt sich die restliche Truppe gleich an. Also Pause für alle.

Dagegen ankämpfen würde nicht viel nützen. Gelassenheit annehmen und diese genießen. 

Es gibt viele tolle Lama- und Alpakahöfe.

Ich bin ein großer Fan des Rösslhofs bei Mautern von Doris Hubner.

Egal wie viel ich gerade im Kopf habe, ein Ausflug auf den Rösslhof und ich kann perfekt abschalten. Ich liebe meine Arbeit in der Streit.Werk.Statt. Trotzdem kann es auch anstrengend werden und dann ist die Zeit mit den Lamas ein idealer Ausgleich. Ich muss nicht reden und nicht zuhören, ich nehme das Lama an der Leine und wir gehen. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist anders, als wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Zwischen Hund und Mensch gibt es mehr Austausch.

Das Lama verlangt keine Aufmerksamkeit. Es ist einfach da und akzeptiert, dass ich auch da bin.

Pilgern mit Lama 

Auf meinem Wunschzettel für 2020 steht die Pilgerwanderung mit Lama. Das stelle ich mir wirklich einzigartig vor. 5 Tage am Johannesweg im Mühlviertel.

Wenn ich mich auf dieses Abenteuer begebe, dann berichte ich davon. Versprochen.

Hier noch ein paar spezielle Lamaerlebnisse, die ihr am Rösslhof buchen könnt:

Viel Spaß!

Alles Liebe

Silke

Lasst uns Freunde sein und folgt uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.